Trendmesse 2019

von | Okt 25, 2019

Wie immer war die Trendmesse des Großhändlers Belousek eine spannende Veranstaltung mit vielen faszinierenden Neuheiten und interessierten Fachhändlern, die für euch ihr Lager damit befüllen. Die neue Saison kann also starten.

Alle Neuheiten in einem einzigen Blogpost vorzustellen würde absolut den Rahmen sprengen, daher geben wir euch hier nur einen kleinen Überblick. Im Detail haben wir uns die Neuheiten von Woolly Hugs vorgenommen, da es eine besondere Ehe war Veronika Hug auf der Messe begrüßen zu dürfen. Die Gründerin hat uns die Neuheiten in einem Interview auf unserem YouTube Kanal ganz exklusiv vorgestellt.
Aber vorab zu einem kurzen Überblick der gezeigten Neuheiten, die ihr ebenfalls in unserem kurzen Trendmesse-Video im Überblick sehen könnt:

Die Neuheiten aus dem Bereich Handarbeiten

Elisa, die Wollmarke mit Herz, brachte 6 neue Farben des Garnklassikers Apollo, 2 neue Farben vom Verlaufsgarn Apollo Color, sowie 8 neue Farben vom Häkelgarn Nr 10 auf den Markt. Pro Lana hat mit Pro Lana Fjord eine Wolle kreiert, die sich großer Beliebtheit erfreut. Man strickt mit dieser Wolle Norwegermuster direkt aus dem Knäuel ohne komplizierten Farbwechseln. Wir haben Pro Lana Fjord hier für euch vorgestellt. Die Erfolgsgeschichte geht mit Pro Lana Fjord socks nun weiter. So strickt ihr ganz einfach aus einem Knäuel, ein paar Norwegersocken. Lamana hat die Superlight-Kollektion vorgestellt. Hierzu folgen hier am Blog noch Details. Schaut für die spannenden ggh Neuheiten unbedingt bei unserem Messe Köln 2019 Vlog vorbei, dort gibt es ein ausführliches Interview. Bei addi gab es ein edles Etui aus Filz, das addi Nest. In diesem besonderen Design hat ein addiCraSyTrio Short Set mit 21cm Länge Platz. Prym hat 3 knallbunte Sets mit Handarbeitsnadeln herausgebracht.

Die Neuheiten aus dem Bereich Nähen

Außerdem gab es bei Prym auch zahlreiche Neuheiten im Bereich Nähen. Die Serie Prym Love wurde um viele praktische und stylische Nähutensilien ergänzt. Die Firma Gütermann hat ihre neuen Stoffe sowie den genialen Gütermann Jeans Faden präsentiert.

Die Woolly Hugs Neuheiten

Drei ganz besondere Neuheiten wurden uns durch Veronika Hug in einem Interview vorgestellt. Die erste Neuheit sind neue Farben des Garns Woolly Hugs Rope. Wir haben euch das tolle Garn bereits in einem Blogpost und YouTube Video gemeinsam mit Veronika Hug vorgestellt. Ihr findet den Woolly Hugs Rope Blogpost hier. Die bisherigen Farben der Woolly Hugs Rope waren bis her eher gedeckt, das wird sich am Jänner 2020 ändern, denn es wird knallig und bunt rund um das tolle Garn.

Woolly Hugs Rope Plaid

Plaid bedeutet Zopf, denn das Knäuel von Woolly Hugs Rope Plaide ist geflochten wie ein Zopf. Daher muss man das schöne Verlaufsgarn nicht erst abwickeln, sondern kann es nach und nach abarbeiten. In der Banderole des Garns findet ihr eine Anleitung für einen gestrickten Beutel. Das Garn besteht zu 80% aus recycelter Baumwolle. Diese tolle Neuheit findet ihr ebenfalls ab Jänner 2020 im gut sortierten Fachhandel.

Zusammensetzung:
80 % Baumwolle
20 % Polyester
Details:
225 m Lauflänge
Aufmachung:
250 g Knäuel

Woolly Hugs Bobbel Cotton Mirror

ist ein Fabrverlaufsgarn in harmonischen Farbzusammenstellungen. Das Besondere ist der ab der Mitte gespiegelte Farbverlauf. Also ein Farbverlauf geht bis zur Mitte, danach geht derselbe Farbverlauf gespiegelt bis nach außen zurück. Diese schöne Neuheit gibt es noch dieses Jahr im Ende November 2019 im Fachhandel zu entdecken.

Zusammensetzung:
50 % Baumwolle
50 % Polyacryl
Details:
800 m Lauflänge
Aufmachung:
200 g Knäuel

Das Video

Melde Dich für unseren Newsletter an!

..und erhalte die neusten Trends und News rund um das Thema Handarbeit!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!