Wendepailletten Applikationen

von | Aug 7, 2018

Dieser Trendstoff ist kaum noch von diversen Accessoires wegzudenken. Ob Taschen oder als Verzierung auf T-Shirts oder Jacken, oft schillern einem auf der Straße Wendepailletten entgegen. Der Stoff, der beim Darüberstreichen die Farbe verändert, hat eine ganz besondere Faszination auf uns.

Leider ist dieser Stoff nicht ganz einfach zu verarbeiten, aber wir finden man darf es sich manchmal auch leichtmachen und so bieten die Wendepailletten Applikationen, die ihr bei Knopfsache-Partnern finden könnt, eine tolle Alternative. Mit ihnen muss der etwas störrische Stoff nicht erst vernäht werden, sondern man kann ihn einfach aufbügeln und schon hat man diesen wunderschönen Effekt auf seinem liebsten Kleidungsstück oder Accessoires. Die Applikationen gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Größen. Unter dem Punkt Materialliste findet ihr eine Auflistung der verfügbaren Motive. Diese könnt ihr ausdrucken und beim nächsten Fachgeschäft danach fragen.

Die Anwendung und Pflege

Das Bügeleisen auf „Baumwolle“ einstellen. Bügel-Flecken mit einem trockenen, dünnen Tuch bedecken und 25 Sekunden mit Druck und leichtem Dampf aufbügeln. Stoff auf links wenden und von hinten nochmal 25 Sekunden bügeln. Bügelmotive können bei 30 Grad gewaschen werden.

Folgt uns!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

..und erhalte die neusten Trends und News rund um das Thema Handarbeit!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!