Produkttest Styvlin KOV29

von | Mrz 26, 2019

Wir haben uns wirklich wahnsinnig über das Mail von Simone gefreut, die uns geschrieben hat, dass Sie gerne ein Ernst Bischitz Vlies für eines ihrer Projekte testen möchte. Geplant hatte sie einen Reiseorganizer mit den ungefähren Maßen 50x 20 cm. Auf ihre Anfrage hin haben wir ihr, für dieses tolle Projekt, die passende Bügeleinlage geschickt. Ausgerüstet mit der Ernst Bischitz bügelbaren Einlage M40293 SYVLIN KOV29, hat sich Simone ans Werk gemacht und uns anschließend von ihren Erfahrungen berichtet.

Wenn ihr euch selber ein Bild von den tollen Einlagen machen wollt, schaut bei unserem Blogbeitrag vorbei und fragt einen unserer kompetenten Knopfsache-Partner. Die Einlagen sind preiswert, aber stehen in ihrer Qualität der Konkurrenz in nichts nach.

Der Erfahrungsbericht

Simone hat uns folgendes geschrieben:

„Da die Vlieseinlage so schnell bei mir angekommen ist, konnte ich gleich mit dem Nähen beginnen.

Ich habe einen Reiseorganizer mit Seitentaschen und Einsteckfach aus Baumwollstoff genäht. Die Außenseiten und das Einsteckfach habe ich mit der Bügeleinlage verstärkt.

Zuschneiden der Einlage war wie zu erwarten kein Problem. Die Bügel-/Klebeseite ist sehr gut erkennbar und somit ein am Bügeleisen festkleben nicht so wahrscheinlich. Sie hält bereits nach einigen Bügeleisenbewegungen und auch an den Ecken ist die Stoffhaftung sehr gut.

Von der Festigkeit bin ich auch positiv überrascht. Die Bügeleinlage gibt dem Stoff Struktur ohne diesen zu sehr zu versteifen.
Ich finde die Bügeleinlage auch perfekt für das Verstärken von Knopfleisten bei Kleidung, da ich dort andere Produkte immer zu steif gefunden habe. Die Reißfestigkeit ist auch ausreichend dafür.

Meine Nähmaschine hatte auch keinerlei Probleme mit der Verarbeitung des verstärkten Stoffes.
Abschließend kann ich sagen, dass ich von der Bügeleinlage absolut begeistert bin. Sie ist perfekt für die Erstellung von Buchhüllen, aber auch zur Verstärkung an Kleidungsstücken bei Belegen oder Knopfleisten.“

Danke liebe Simone für die Vorstellung des schönen Projektes und deinen tollen Erfahrungsbericht

Melde Dich für unseren Newsletter an!

..und erhalte die neusten Trends und News rund um das Thema Handarbeit!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!