Mund- und Nasenmaske selber nähen

von | Jun 3, 2020

Das Thema Mund-Nasen-Schutz wird uns bestimmt noch einige Zeit begleiten, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verhindern. Da man die Masken regelmäßig tragen muss, wünscht man sich doch auch, dass diese möglichst gut aussehen. Oft ist es gar nicht so leicht an das nötige Material für Masken zu kommen, da die Nachfrage natürlich aktuell sehr hoch ist.

Für diese Probleme hat die Firma Gütermann hübsche Abhilfe geschaffen und passende Nähsets herausgebracht. Neben den tollen Gütermann ring a roses Stoffen befinden sich sowohl eine Spule Allesnäher als auch ein Gummiband im Set. Nähanleitungen für Alltagsmasken findet ihr auf www.guetermann.com und vielen anderen Internetportalen.

Unter dem Punkt Bezugsquellen findet ihr wie immer Fachhändler die die schönen Nähsets für euch führen.

Genauer Inhalt des Nähsets (ausreichend für 3 Alltagsmasken) – Artikelnummer G734590

3 Stoffzuschnitte à 70 cm x 20 cm

1 Spule Allesnäher 100 m

Gummiband 150 cm x 0,4 cm

Maße 180 x 275 x 25 mm

Wichtige Hinweise

Stoff vor dem Vernähen separat waschen.

Alltagsmasken bei mind. 60° – 95° C waschen und heiß bügeln (200° C).

Achtung: Stoff kann verblassen.

Nur für die private Verwendung bestimmt. Kein Medizinprodukt oder persönliche Schutzausrüstung.

Es ist keinerlei Zertifizierung oder Prüfung hinsichtlich der Wirksamkeit der Masken vorhanden. Die Herstellung und Benutzung erfolgt daher auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Folgt uns!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

..und erhalte die neusten Trends und News rund um das Thema Handarbeit!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!