Schnittmuster individuell anpassen

von | Apr 30, 2019

Heute gibt es mal wieder eine Buchvorstellung. Letztes Wochenende durften wir die bezaubernde Meike Rensch-Bergner kennenlernen, die auf unserer Trendmesse ihr geniales neues Buch „Passt perfekt“ vorgestellt hat. Über diese Messe wird es auch einen Vlog geben, den ich euch hier verlinken werde bzw abonniert doch unseren YouTube Kanal um nichts zu verpassen :)

Im Buch „Passt perfekt“ ist der Name Programm, denn Thema des Buches ist Schnittmuster auf die eigene Körperform anzupassen. Das Kleidungsstücke von der Stange so gut wie nie die ideale Passform haben ist klar, doch auch Schnittmuster entsprechen nur dem Durchschnitt und wer von uns ist das schon. Der eine hat etwas mehr Rundung da, dafür vielleicht weniger dort. Wie man individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingeht zeigt Meike Rensch-Bergner in ihrem Buch.
Unter dem Punkt Bezugsquellen, findet ihr Knopfsache-Partner, die das Buch führen. Ihr könnt aber bei jedem Fachhändler eures Vertrauens nach dem Buch fragen.

Blick in das Buch

Diese Masstabelle hilft dir bei der Anpassung deiner Schnitte. Die genauen Erklärungen dazu gibt es natürlich im Buch.

Folgt uns!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

..und erhalte die neusten Trends und News rund um das Thema Handarbeit!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!