Babyrassel stricken

von | Jun 5, 2018

Aktuell steht das Thema Baby bei mir natürlich sehr hoch im Kurs. Es gibt doch nichts Schöneres als unseren lieben Kleinsten mit selbstgemachter Kleidung oder Spielzeugen Freude zu bereiten. Sei es als Geschenk für glückliche Eltern im Freundes- und Bekanntenkreis oder das eigene Baby. Wir haben letztes Jahr eine süße Babyrassel für das Baby einer Freundin von mir gemacht und das Projekt in einem YouTube Video festgehalten. Nun endlich gibt es auch den passenden Blogpost dazu. Hier könnt ihr euch die Materialliste zum Projekt drucken und die Anleitung ausdrucken.

Das Material

Wir haben die Anleitung aus dem Schachenmayr Baby Moments Heft Y9855001 und dürfen euch diese Anleitung zum Download zur Verfügung stellen. Ihr findet die Strickschrift hier auf dem Blog unter Druckversion.

Für den flauschigen Bärenkopf ist die Qualität Lenja Soft von Schachenmayr super geeignet, da sie eine hübsche Felloptik zaubert. Für den Ring verwenden wir Baby Smiles Merino von Schachenmayr. Alle Baby Smiles Qualitäten können bedenkenlos von Babies in den Mund und eingespeichelt werden. Diese werden extra dafür produziert.

Gestrickt haben wir mit einer KnitPro Symfonie Nadel in der Stärke 3mm. Eine Auflistung für das weitere Zubehör findet ihr natürlich wie immer hier auf dem Blog unter dem Punkt Materialliste. Mit dieser Liste könnt ihr euch einen Fachhändler in eurer Nähe suchen und das gesamte Material besorgen.

Die Anleitung

Wie gesagt könnt ihr euch die Strickschrift für die Rassel einfach hier am Blog ausdrucken und losstricken. Wenn ihr etwas Strickerfahrung habt ist die Rassel für euch sicher gut zu meistern. Schaut einfach bei unserem Video vorbei. Dort zeigen wir wie man die Ohren des Bären strickt. In den kleinen Ohren sind nämlich alle benötigen Maschen für die gesamte Rassel zu sehen und so könnt ihr für den Rest ganz einfach nach der Strickschrift weiter arbeiten.

Viel Freude mit der süßen Rassel!

Dieses Projekt entstand in Kooperation mit bellabunt

Die Videoanleitung

Folgt uns!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

..und erhalte die neusten Trends und News rund um das Thema Handarbeit!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!